Wir trauern um

Hermann Gostner (70)

* 25.12.1946 28.06.2017

Verabschiedung
Ort: PFK Völs

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-mueller.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Hermann Gostner


Kondolenzbuch

† 28.06.2017

Familie Engl:

„Wir sollen nicht trauern,dass wir die Toten verloren haben,sondern dankbar dafür sein,dass wir sie gehabt haben,ja auch jetzt noch besitzen:denn wer heimkehrt zum Herrn,bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilieund ist nur vorausgegangen.“

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:44

8.ITD und Balley Heinrich III:

Ich danke für die vielen schönen Stunden, die ich und wir mit Hermann verbringen durften. Wir alle haben einen liebenswürdigen und hilfsbereiten Freund und Kameraden verloren. Durch sein langjähriges, persönliches Engagement und seinen ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl der 8.ITD und des Ordens Heinrich III d. Erl. war er uns ein beispielhaftes Vorbild, dem wir in diesem Sinne nacheifern wollen. Liebe Irmgard, liebe Familienangehörige, die Nachricht über den Tod von unseren Hermann hat mich und uns tief erschüttert. Trost ist schwer zu geben. Es ist gut, eine schöne Erinnerung zu haben, eine Erinnerung an einen Menschen, der unseren Weg geprägt hat. Gut ist es, die schönen gemeinsamen Stunden in Erinnerung zu behalten. Im Glauben an die Auferstehung sind wir mit unseren Lieben verbunden und vertrauen darauf, dass Gott alles zum Guten führen wird und unseren lieben Verstorbenen jetzt für immer eine Wohnung bei sich bereitet hat. Im Vertrauen darauf, wünsche ich und wir Kraft, Trost und Zuversicht für die kommende Zeit.Für die Kaiserjägerdivision 8.ITD und der Balley des Ritterorden Heinrich III d. Erlauchte / Edi

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:44

Prinz M. v. Sachsen-Weimar:

Oberst i.Tr. Hermann v. Gostner wurde abberufen. Seine aufrechte, gradlinige Art, sein Eintreten für seine Kameraden und Vorgesetzten, sein Engagement für die Militärgeschichte seines Landes, haben ihn zu einem geschätzten Kameraden und Klugen Gesprächspartner werden lassen. Seine Abberufung reißt eine schmerzliche Lücke in die Reihen seiner Kameraden. Wir vermissen ihn schmerzlich und werden ihm ein ehrendes Abdenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Unsere herzlichen, tröstenden Gedanken und Wünsche begleiten Sie.

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:44

Alfred DEIMBACHER:

Trauerspruch von Karin SCHMIDTJeder folgt in seinem Leben einer Straße.Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.Auch wenn sie für immer gehen,in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.Kamerad Hermann gehört zu denen die wir nicht vergessen werden.Kulturdirektor Alfred DEIMBACHER Obmann des ÖKB-Stadtverbandes HOLLABRUNNGeneralsekretär AUSTRIA IMPERIALIS

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:44

Hans – Jürgen Höftmann:

Ich bin tief betroffen von der Nachricht vom Tode meines Kameraden Hermann. Ich denke gern an die gemeinsamen Stunden unserer Veranstaltungen zurück. Er war mir ein aufrechter Kamerad. Ich komme heute vom Generalrapport der UEWHG aus Bad Solgau zurück. Ich hätte nicht gedacht das das Lied Ich hatte einen Kameraden vom Sonnabend einen so aktuellen Anlass hatte. Ruhe in Frieden - ich werde Dich nicht vergessen.

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:44

Rainer F Geisler Schwarzenberg:

Danke lieber Freund und Kamerad, Gott sei deiner Seele gnädig, Amen.

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:44

Habsburg:

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück.Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.In Verbundenheit aufrichtige Anteilnahme entbietenHerta Margarete & Sandor habsburg - Lothringen

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:44